Fotos aus der ehemaligen DDR
© Bernd Poch, FORUM Mediengeschichte. Übernahme nur nach vorheriger Absprache und korrekter Quellenangabe.
Auf der 1. Expertentagung für regionale Filmgeschichtsforschung im August 1992 in Oldenburg hatten wir den Filmregisseur Trevor Peters zu Gast, der seinen Film über das CAPITOL in Schwerin zu Beginn der Tagung im Programmkino Casablanca zeigte. Der Regisseur hat für diesen Film lange in der ehemaligen DDR recherchiert und war u.a. auf die hier präsentierten Fotos gestoßen, an denen niemand mehr Interesse zeigte. Er übergab mir die Fotos, die offensichtlich aus dem Bereich Mecklenburg- Vorpommern stammen, zur Verwahrung, und ich möchte diese Fotos hier einer breiten Öffentlichkeit zeigen. Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir Hilfe bei der näheren Bestimmung der Fotos leisten könnte. Auch sind weitere Fotos über das Kino in der ehemaligen DDR, die ich in diesem Rahmen zeigen könnte, natürlich sehr willkommen. 

Nachricht bitte an: berndpoch@web.de
 


 
Nächste Seite
Home